Auswärtsrennen in Güstrow auf Platz 2 beendet!
Der MC Güstrow veranstaltete sein Heimrennen in der Speedway-Liga Nord und hatte dafür die Teams aus Wolfslake, Moorwinkelsdamm und uns aus Dohren zu Gast.
Nach der Hälfte der Vorläufe lagen die Frisian Lions, das Wolfspack und wir gleichauf nur knapp hinter den führenden Güstrow Torros. Zum Ende des Renntages wurde es eng im Kampf um die Spitze, denn unsere Jungs vom Emsland Speedwayteam, angeführt vom erfahrenen Mirko Wolter, der zeigte, dass er auch mit seinen 48 Jahren bestens auf dem ihm sehr gut bekannten Güstrower Oval zurechtkommt, rückten immer mehr auf und wer weiß, was in den Finalläufen noch möglich gewesen wäre. Wir kämpften weiter hart um jeden Punkt, aber mussten uns am Ende den Torros aus Güstrow geschlagen geben. Somit sicherten wir uns den zweiten Rang.
Allerdings wurden die Finalläufe zur Sicherheit aller Fahrer gecancelt, da im Lauf 21 durch einen sehr harten Einschlag von Magnus Rau die bewegliche Bande zwischen Airfence und Start-Ziel gebrochen war und kurzfristig nicht repariert werden konnte.
Das Ergebnis ⬇️
Platz 1 MC Güstrow Torros 45 Punkte
Platz 2 MSC Dohren Emsland ST 42 Punkte
Platz 3 Wolfspack Wolfslake 30 Punkte
Platz 4 Frision Lions MSCM 27 Punkte