Am Sonntag ging es dann ab 11 Uhr weiter mit der Talents Team Trophy.
Hier war es unser Klubfahrer Mike Jarczewski der mit 4 Laufsiegen einen bärenstarken Tag hatte und zusammen mit Lenja Tebbe fürs „Emsland Speedway Team Dohren 1“ in der Gesamtwertung auf den dritten Platz landeten.
Unser Team Dohren 2 mit den Fahrern Tom Knese und Nico Will kamen am Ende auf dem 5. Platz.
Gegen 14:15 Uhr machte sich dann die Speedway Liga Nord bereit.
Hier zeigte unsere Mannschaft um Team Manager Torsten Knese eine souveräne Leistung. Mit 54 Punkten belegte das Emsland Speedway Team aus Dohren den 1. Platz vor den Frisan Lions aus Moorwinkelsdamm mit 41 Punkten und das Wolfspack aus Wolfslake mit 32 Punkten. Etwas abgeschlagen und somit vierter wurden die Young Vikings aus Brokstedt mit 17 Punkten.
Besonders zu erwähnen war an diesem Renntag der MSC Dohren Fahrer Marlon Hegener. Nach der Vorrunde war er in der Dohrener Mannschaft Punktbester Fahrer und musste somit im Finale gegen den noch ungeschlagenen Jonny Wynant, den aufstrebenden Mario Häusl und gegen den erfahrenen und mehrfachen deutschen Speedway Meister Mirko Wolter antreten. Dies war eine sehr schwere Aufgabe aber Marlon war an diesem Tag voller Elan und Ehrgeiz. Das Startband schellte hoch und Marlon hatte einen Blitzstart wie Egon Müller in seinen besten Zeiten. Er ging sofort in Führung und konnte diese sogar noch ausbauen. Er siegte somit ganz klar und war für viele Zuschauer der Fahrer des Tages.
Zwischen seinen Verfolgern Mario Häusl und Jonny Wynant gab es einen harten Zweikampf. In der dritten Runde berührten sie sich jedoch und stürzten. Der Lauf wurde dennoch gewertet und Jonny bekam einen Punkt und wurde dritter hinter Mirko Wolter.
Alles in allem war auch dieser Renntag gelungen und der MSC Dohren sagt Danke an alle Beteiligten, Helfer, Unterstützer usw..