Emsland Speedway Team auf Tabellenplatz 2 – Vorbereitungen auf das große Flutlichtrennen zum Saisonabschluss am 15. Oktober laufen

Das Emsland Speedway Team Dohren hat nach dem Heimerfolg auf dem dohrener Eichenring einen weiteren Sieg auswärts in Güstrow feiern dürfen und wahrt damit alle Chancen auf eine Titelverteidigung in der Nachwuchs Serie Speedway Liga Nord. Dabei standen die Vorzeichen für die Mannschaft von Teamchef Thorsten Knese nicht gut, musste er doch auf Kapitän Jörg Tebbe verzichten, der bei der Langbahnweltmeisterschaft im französischen Morizes startete. Mit dem zweifachen Deutschen Speedway Meister Mirko Wolter wurde jedoch für einen starken Ersatz gesorgt, der die hohen Erwartungen auf dem Güstrower Oval voll erfüllen konnte.

Auf der 250ccm Junior Position hatte Louis Tebbe im Training Pech und musste einen kapitalen Motorschaden einstecken. Damit blieb die Junior Position einzig mit Ben Iken besetzt, der mit drei Laufsiegen, einem zweiten Platz und insgesamt 11 Punkten eine starke Leistung abrufen konnte. Auch seine Teamkameraden zeigten durchweg vielversprechende Leistungen, allen voran der u22 Fahrer Marlon Hegener, der vier seiner fünf Läufe gewinnen konnte und mit seinen 13 Punkten maßgeblich zum Mannschaftserfolg beitragen konnte. Fabian Wachs konnte mit zwei Laufsiegen und 10 Punkten ebenfalls überzeugen und Mirko Wolter steuerte schließlich 12 Punkte zum Erfolg bei.

Mit insgesamt 46 Punkten siegte das Emsland Speedway Team Dohren deutlich vor Meißen mit 39, den Hausherren aus Güstrow mit 29 und Teterow mit 17 Punkten. Mit dem Sieg haben sich die Dohrener in der Tabelle mit nunmehr sechs Matchpunkten nahe an die führende Mannschaft aus Moorwinkelsdamm mit sieben Matchpunkten geschoben. Allerdings ist die Mannschaft aus Meißen mit 5 Matchpunkten und einem Rennen Rückstand noch auf Tuchfühlung und könnte zum Saisonende noch gefährlich werden. Am 02. Oktober können die Dohrener mit einem Sieg in Brokstedt einen erfolgreichen Saisonausklang feiern.

Derweil laufen beim MSC Dohren die Vorbereitungen für das traditionelle internationale Speedway Flutlichtrennen am 15. Oktober auf Hochtouren. Beim großen Saisonfinale zur German Speedway Masters wollen die Dohrener Ihre Führung verteidigen und damit den Titel ins Emsland holen.

Unser GSM Team 2022