MSC Dohren spendet 2.404 Euro an die Palliativstation in Thuine

Im Rahmen des internationalen Flutlichtrennens im vergangenen Oktober hatte sich der MSC Dohren eine besondere Aktion einfallen lassen, um an sein verstorbenes Vereinsmitglied Werner Hegge zu gedenken.

Als ehemaliger zweiter Vorsitzender war Werner Hegge seit Vereinsgründung ein engagiertes Mitglied und Unterstützer des Vereins, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert. Im Dezember 2018 erlag er schließlich seinem Krebsleiden im Alter von 65 Jahren. Dies veranlasste den Verein dazu eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Während des Rennens wurden Gewinnlose verkauft, mit denen die knapp 3.000 Zuschauer zwei signierte Original-Rennanzüge der internationalen Speedwaystars, dem Weltmeister 2017 Jason Doyle (Australien) und Vizeweltmeister 2017 Patryk Dudek (Polen), gewinnen konnten.

Der Erlös von insgesamt 2.404 Euro wurde an die Palliativstation in Thuine gespendet. Hier wurde auch Werner Hegge auf seinem letzten Weg begleitet. Der Betrag wurde in Form eines Schecks an seine Frau Maria Hegge übergeben. Die Palliativstation bedankte sich ganz herzlich für die großzügige Spende, welche unmittelbar zum Wohle der Patienten eingesetzt werde.