Der Eichenring

 
MSC Dohren
ist ein kleiner Verein im Emsland,
der 2015 sein 35-jähriges Bestehen feierte.

Mit der wohl kleinsten Speedwaybahn "Eichenring"
in Deutschland - sie misst 215 Meter.   

  • STC_Dohren2019_5618.jpg
  • STC_Dohren2019_2468.jpg
  • STC_Dohren2019_5625.jpg
  • STC_Dohren2019_2356.jpg
  • STC_Dohren2019_2252.jpg
  • STC_Dohren2019_2140.jpg
  • STC_Dohren2019_2289.jpg
  • STC_Dohren2019_2214.jpg
  • STC_Dohren2019_2486.jpg
  • STC_Dohren2019_0718.jpg
  • STC_Dohren2019_2143.jpg
  • STC_Dohren2019_2414.jpg

MSC Dohren spendet 2.404 Euro an die Palliativstation in Thuine

Im Rahmen des internationalen Flutlichtrennens im vergangenen Oktober hatte sich der MSC Dohren eine besondere Aktion einfallen lassen, um an sein verstorbenes Vereinsmitglied Werner Hegge zu gedenken.

Als ehemaliger zweiter Vorsitzender war Werner Hegge seit Vereinsgründung ein engagiertes Mitglied und Unterstützer des Vereins, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert. Im Dezember 2018 erlag er schließlich seinem Krebsleiden im Alter von 65 Jahren. Dies veranlasste den Verein dazu eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Während des Rennens wurden Gewinnlose verkauft, mit denen die knapp 3.000 Zuschauer zwei signierte Original-Rennanzüge der internationalen Speedwaystars, dem Weltmeister 2017 Jason Doyle (Australien) und Vizeweltmeister 2017 Patryk Dudek (Polen), gewinnen konnten.

Der Erlös von insgesamt 2.404 Euro wurde an die Palliativstation in Thuine gespendet. Hier wurde auch Werner Hegge auf seinem letzten Weg begleitet. Der Betrag wurde in Form eines Schecks an seine Frau Maria Hegge übergeben. Die Palliativstation bedankte sich ganz herzlich für die großzügige Spende, welche unmittelbar zum Wohle der Patienten eingesetzt werde.

Losziehung von Weltmeister Jason Doyle links daneben Spr echer Rudiger Stadel und 1. Vorsitzener Tobias Kroner

 Spendenscheck am Rennabend vl Tobias Kroner Jens Ahlers Ludger Bowe

Scheckubergabe1 vl Ludger Bowe Tobias Kroner Maria Hegge Josef Kroner

 

 

DANKE

News & Aktuelles

Terminübersicht

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Speedweek News

23. Januar 2020

Speedweek - Der beste Motorsport im Netz
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren (Button OK), nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind.